iPhone

Sie können keine Apps auf Ihr iPhone oder iPad laden? So beheben Sie das

Downloading Apps Troubleshooting

Normalerweise funktioniert das Herunterladen und Installieren von Apps auf iPhone- und iPad-Geräte reibungslos. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie die Installation nicht abschließen oder das Herunterladen der App überhaupt nicht starten können. Das kann verschiedene Gründe haben, von einer schlechten Internetverbindung bis hin zu einem kleinen Softwarefehler.

Wenn Sie zu den unglücklichen iOS-Benutzern gehören, die heute mit diesem Problem konfrontiert sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Dieser Artikel führt Sie durch die Schritte, die zur Fehlerbehebung und zum Beheben von App-Downloads auf iPhone und iPad erforderlich sind.

Fehlerbehebung bei App-Downloads auf iPhone und iPad

Werfen wir einen Blick auf einige mögliche Lösungen und Fehlerbehebungsmethoden, die Sie auf Ihrem iOS- oder iPadOS-Gerät ausprobieren können, wenn eine oder mehrere Apps nicht heruntergeladen oder installiert werden können.

1. Wechseln Sie zu einem anderen Netzwerk

If you’re using a cellular connection to download apps or if you’re having issues with Wi-Fi, try switching to a different Wi-Fi network from your iPhone or iPad. In order to do this, head over to Settings -> Tippen Sie auf Wi-Fi und dann auf ein anderes Netzwerk mit einer stabilen Internetverbindung.

Downloading Apps Troubleshooting

2. Download unterbrechen und fortsetzen

Wenn der App-Download zu lange dauert, tippen Sie auf das App-Symbol, um den Download anzuhalten. Tippen Sie dann erneut auf , um den Download fortzusetzen. Wenn das Problem weiterhin besteht, halten Sie das App-Symbol gedrückt, um das Herunterladen abzubrechen (siehe unten). Wenn der Download abgeschlossen ist, installieren Sie die App erneut, um zu überprüfen, ob sie korrekt installiert wurde. 3.

Downloading Apps Troubleshooting

3. Schließen Sie den App Store und starten Sie ihn neu.

Wenn das Herunterladen der App nicht startet, liegt möglicherweise ein Fehler in der App Store-Anwendung vor. Um dies zu beheben, schließen Sie den App Store, entfernen Sie ihn aus dem App Switcher und starten Sie die App dann neu. Um auf den App Switcher mit Face ID auf iPhone und iPad zuzugreifen, wischen Sie von der unteren Kante nach oben und halten Sie in der Mitte des Bildschirms an. Bei iOS-Geräten mit einer physischen Home-Taste doppelklicken Sie einfach auf die Home-Taste. 4.

Downloading Apps Troubleshooting

4. Abmelden und Anmelden im App Store

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Problem mit Ihrer Apple ID Sie daran hindert, Apps aus dem App Store zu laden. Daher müssen Sie sich unter Umständen abmelden und dann wieder im App Store anmelden. Öffnen Sie dazu den App Store, tippen Sie auf das Profilsymbol in der oberen rechten Ecke und scrollen Sie nach unten. 5.

Downloading Apps Troubleshooting

Starten Sie Ihr iPhone/iPad neu.

Wenn das Symbol für die App, die Sie zu installieren versuchen, blass ist oder Linien in einem weißen Gitter aufweist, müssen Sie die App nicht unbedingt entfernen. Dies lässt sich leicht durch einen Neustart des iOS-Geräts beheben. Wenn Sie ein iPhone oder iPad ohne physische Home-Taste verwenden, halten Sie die Seitentaste und die Taste zum Erhöhen der Lautstärke gedrückt, um das Menü zum Herunterfahren aufzurufen. Wenn Sie jedoch ein iPhone oder iPad mit einer physischen Home-Taste verwenden, müssen Sie die Einschalttaste drücken und gedrückt halten. Sie können Ihr iPhone oder iPad auch über die Einstellungen herunterfahren.

Downloading Apps Troubleshooting

Dies sollte die Probleme beim Herunterladen und Installieren von Apps beheben, die bei Ihrem iPhone und iPad aufgetreten sind.

If none of the above troubleshooting methods worked in your instance, you might need to reset the network settings on your device. In rare cases, common networking issues with your iPhone or iPad could likely be the reason why you’re unable to download apps from the App Store. In order to do this, go to Settings -> General -> Reset -> Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem iOS-Gerät zurück.

Haben Sie immer noch Probleme beim Herunterladen der App auf Ihr iPhone oder iPad? Es ist an der Zeit, den Apple Support zu kontaktieren. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail, damit wir Ihr Problem so schnell wie möglich lösen können.

Wir hoffen, dass Sie das Problem beim Herunterladen Ihrer App aus dem App Store beheben konnten. Welche der hier beschriebenen Schritte zur Fehlerbehebung waren hilfreich? Kennen Sie weitere Schritte, die wir vielleicht übersehen haben? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren unten mit.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button