iPhone

Keine Verbindung zum App Store auf dem iPhone oder iPad möglich? App Store-Verbindungsprobleme beheben und beheben lassen

Cannot Connect to App Store on iPhone and iPad error

Wenn Sie den App Store auf Ihrem iPhone oder iPad verwenden, kann es sein, dass Sie beim Starten des App Stores eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass keine Verbindung zum App Store hergestellt werden kann, anstatt der allgemeinen App Store Option. Erwarten Sie dies. Dies kann frustrierend sein, da die fehlende Verbindung zum App Store App-Downloads, App-Updates und alle anderen App-Store-Aktivitäten auf dem iPad und iPhone verhindern kann.

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie die iPhone- und iPad-Fehlermeldung “Keine Verbindung zum App Store möglich” beheben können.

7 Tipps zur Behebung von App Store Verbindungsfehlern auf iPhone und iPad

Wenn Sie Probleme mit der Meldung “Verbindung zum App Store nicht möglich” haben oder der App Store als leerer Bildschirm angezeigt wird, sollten die folgenden Tricks und Methoden zur Fehlerbehebung helfen, das Problem zu beheben.

1: Versuchen Sie die Verbindung erneut

Wenn die Fehlermeldung “Verbindung zum App Store kann nicht hergestellt werden” erscheint, sehen Sie in der Regel auch eine Schaltfläche “Erneut versuchen”.

Daher sollten Sie als Erstes auf die Schaltfläche “Erneut versuchen” tippen, um zu sehen, ob Ihr iPhone oder iPad dadurch mit dem App Store verbunden wird. Sie können auch versuchen, ein paar Mal darauf zu tippen, da Verbindungsverzögerungen und Verbindungsabbrüche auftreten können und sich schnell von selbst lösen.

Cannot Connect to App Store on iPhone and iPad error

Wenn das funktioniert (und das tut es oft), können Sie den App Store wie gewohnt nutzen.

2: Prüfen Sie, ob eine aktive Internetverbindung besteht

Um eine Verbindung zum App Store herzustellen, ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihr iPhone oder iPad über Wi-Fi, Mobilfunk, Bluetooth über Personal Hotspot oder Ethernet mit dem Internet verbunden ist.

Wenn Sie auf andere Online-Dienste wie Websites, soziale Netzwerke, Nachrichten usw. zugreifen können, ist das Gerät online.

3: Beenden Sie den App Store und starten Sie ihn neu

Ein einfaches erzwungenes Beenden und Neustarten des App Stores kann das Problem lösen, indem Sie eine Verbindung zu ihm herstellen.

Beenden Sie also den App Store und starten Sie ihn dann neu.

4: Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt sind

Es kann sein, dass Ihr iPhone oder iPad ein falsches Datum oder eine falsche Uhrzeit meldet. Das kann zu allen möglichen seltsamen Fehlern führen, einschließlich Problemen beim Herstellen einer Verbindung mit dem App Store. Dies tritt in der Regel auf, wenn die Batterie des Geräts auf null Prozent gesunken ist und für einige Zeit ausgeschaltet war, kann aber auch in anderen Situationen auftreten.

Sie müssen sicherstellen, dass das Datum und die Uhrzeit korrekt sind.

Go to Settings > General > Überprüfen Sie, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind, und passen Sie sie bei Bedarf an.

Dies ist ein Problem, das nicht sehr häufig auftritt, aber im Falle eines Ausbruchs verhindert, dass der App Store funktioniert.

5: Starten Sie das iPad oder iPhone neu

Wenn das Gerät online ist, Datum und Uhrzeit korrekt sind, der App Store online ist und trotzdem Probleme auftreten, versuchen Sie, das iPad oder iPhone neu zu starten.

So starten Sie Ihr Gerät neuUnterschiedlich für jedes Modell:.

  • Bei iPhone 8, X, XR, XS, 11, 11 Pro und neuer sowie iPad Pro mit Face ID halten Sie die Lautstärketaste und dann die Einschalttaste gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
  • Für iPhone- und iPad-Modelle mit drückbarer Home-Taste: Halten Sie die Tasten Power und Home gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

Wenn Sie eine detailliertere Anleitung für dieses Verfahren benötigen, finden Sie unter den unten stehenden Links spezifische Anweisungen für jedes Gerät.

6: Stellen Sie sicher, dass der App Store online ist

In seltenen Fällen kommt es vor, dass die App Store-Server auf Seiten von Apple ausfallen. Das kommt nicht oft vor, aber wenn es passiert, kann es zu Problemen bei der Verbindung mit dem App Store führen.

Wenn der App Store ausgefallen ist, kann die Meldung “Verbindung zum App Store nicht möglich” oder ein leerer Bildschirm erscheinen.

App Store blank screen error

7: Aktualisieren auf die neueste iOS-/iPados-Version

Eine Aktualisierung auf die neueste verfügbare Version der Systemsoftware kann die Verbindungsprobleme mit dem App Store beheben, insbesondere wenn Sie eine veraltete Version verwenden und Ihr Gerät eine neuere iOS- oder iPados-Version unterstützt.

Go to Settings > General > Überprüfen Sie die Softwareaktualisierung, um zu sehen, ob Software-Updates für Ihr iPhone oder iPad verfügbar sind.

Denken Sie daran, eine Sicherungskopie in iCloud, iTunes oder auf Ihrem Mac zu erstellen, bevor Sie die Softwareaktualisierung starten.

Apropos Mac: Bei Mac-Benutzern kann es gelegentlich zu Verbindungsproblemen mit dem Mac App Store kommen. Viele dieser Tricks zur Fehlerbehebung ähneln denen, die hier beschrieben werden, oder sind mit Mac-spezifischen Tricks geteilt.

Konnten diese Schritte zur Fehlerbehebung Ihr iPhone oder iPad wieder mit dem App Store verbinden und das Problem beheben? Haben Sie eine andere Lösung für den Fehler “Kann keine Verbindung zum App Store herstellen” auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch gefunden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks in den Kommentaren unten mit.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button