iPhone

Wie behebt man Probleme mit SMS, LTE und Mobilfunkdaten auf dem iPhone mit iOS 12.1.2, wenn die Aktualisierung fehlgeschlagen ist?

iPhone cellular update failed alert no service cellular failed

Einige iPhone-Benutzer haben in letzter Zeit festgestellt, dass Mobilfunkdaten und Mobilfunkverbindungen fehlgeschlagen sind, insbesondere nach der Installation des iOS 12.1.2-Updates, iOS 12.1.3 oder iOS 12.1, weil das iPhone nicht funktioniert, um Telefonanrufe zu übertragen oder auf das Internet zuzugreifen Wir haben jetzt das folgende 4-Update.

Die Unfähigkeit des iPhones, eine Verbindung zum Mobilfunknetz herzustellen, wird in der Regel von der Meldung “Kein Dienst” in der oberen linken Ecke des iPhone-Bildschirms begleitet. Hier ist in der Regel der Netzbetreiber oder das eingehende Signal sichtbar, oft mit einer Warnmeldung auf dem iPhone-Bildschirm. Aktualisierung des Mobilfunknetzes fehlgeschlagen – Sie können nicht telefonieren oder auf Mobilfunkdaten zugreifen, bis Ihr iPhone aktualisiert wurde.

Im Folgenden finden Sie einige Lösungsansätze, um den mobilen Daten- und Mobilfunkdienst auf iPhones, bei denen nach der Installation eines iOS-Updates diese speziellen Datenprobleme auftreten, wieder zum Laufen zu bringen

Before anything else, you should check for available iOS system software updates . If an iOS update is available (even if it’s labeled as the same version) you should install it. You can check in Settings > General > Software-Updates, oder verbinden Sie das iPhone mit iTunes auf Ihrem Computer und suchen Sie dort nach Updates.

Bei einigen Nutzern kann der folgende Trick die Probleme mit dem iPhone “kein Dienst” und “Aktualisierung des Mobilfunknetzes fehlgeschlagen” lösen, bei anderen jedoch nicht. Eine weitere, sehr lästige Abhilfe besteht darin, das iPhone einfach neu zu starten, wenn ein Dienst benötigt wird. Dadurch kann das iPhone eine Zeit lang Mobilfunkdienste bereitstellen. Anweisungen zum erzwungenen Neustart verschiedener iPhone-Modelle finden Sie weiter unten unter Zusätzliche Schritte zur Fehlerbehebung.

So beheben Sie Probleme mit der Meldung “Mobilfunk-Update fehlgeschlagen” bei iPhones mit IOS 12.1.2, iOS 12.1.3 oder iOS 12.1.4

Die folgenden Schritte zum Entfernen der SIM-Karte und zum Neustart des iPhones können das Problem mit dem fehlenden Mobilfunkdienst auf iPhones mit IOS 12.1.2, iOS 12.1.3 und iOS 12.1.4 lösen.

  1. Schalten Sie das iPhone ein
  2. Entfernen Sie die SIM-Karte aus dem iPhone
  3. Schalten Sie das iPhone wieder ein
  4. Legen Sie die SIM-Karte wieder in das iPhone ein

Warten Sie einen Moment, dann sollte das iPhone den Mobilfunkdienst wiederherstellen und die Fehlermeldung “Kein Dienst” sollte verschwinden. In seltenen Fällen kann es sein, dass Sie das iPhone neu starten müssen.

Weiter: Anpassen der Mobilfunkeinstellungen auf Ihrem iPhone

Andere aktuelle Workarounds zur vorübergehenden Behebung dieses Mobilfunkdatenproblems auf dem iPhone umfassen die Deaktivierung von Wi-Fi-Anrufen und die Anpassung der LTE-Dateneinstellungen auf “Nur Daten”, nicht auf “Sprache oder Daten”. Für einige Benutzer ist dies möglicherweise keine akzeptable dauerhafte Lösung, aber es ist ein Workaround. Sie können also entscheiden, ob der Kompromiss zwischen der vorübergehenden Deaktivierung von Wi-Fi-Anrufen und LTE-Sprachübertragung es wert ist, eine mobile Datenverbindung zu haben.

  1. Öffnen Sie die App “Einstellungen” auf dem iPhone für Mobilfunkdatenprobleme.
  2. Navigieren Sie zu den “Mobilfunk”-Einstellungen
  3. Wählen Sie “Wi-Fi-Anrufe” und schalten Sie die Wi-Fi-Anruffunktion aus, um das Problem zu lösen.

Disable wi-fi calling on iPhone

Disable Voice LTE

Bei vielen iPhone-Nutzern wird der Mobilfunkdienst wiederhergestellt und funktioniert wieder, allerdings auf Kosten des vorübergehenden Verlusts von Wi-Fi-Anrufen und LTE-Sprachverbindungen. Einige iPhone-Benutzer werden feststellen, dass die Auswahl einer der oben genannten Einstellungsänderungen ausreicht, um das Mobilfunkproblem zu beheben.

Es ist nicht notwendig, das iPhone neu zu starten, damit diese Einstellungsänderungen wirksam werden, aber es schadet sicher nicht, dies zu tun. Ein harter Neustart ist nicht erforderlich. Ein einfaches Aus- und Einschalten des iPhones sollte daher genügen.

Weiter: Suchen und Installieren von Mobilfunkbetreiber-Updates

Einige iPhone-Benutzer erhalten möglicherweise die Fehlermeldung “Cellular Update Failed” auf ihrem iPhone. In diesem Fall können sie bei ihrem Mobilfunkanbieter nach Updates für die Trägereinstellungen ihres iPhones suchen und diese installieren, sofern verfügbar. Dabei handelt es sich um Updates von einem anderen Mobilfunkanbieter als die allgemeinen iOS-Software-Updates von Apple. Im Folgenden finden Sie Anweisungen, wie Sie nach Aktualisierungen des Mobilfunkanbieters suchen und diese installieren können, sofern verfügbar.

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Wi-Fi-Netzwerk, wenn Sie derzeit nicht mit einem solchen verbunden sind
  2. Öffnen Sie die App “Einstellungen” auf Ihrem iPhone und gehen Sie zu “Allgemein
  3. Wählen Sie “Arbout” und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt “Netzbetreiber”. Warten Sie einen Moment, bis die Netzbetreiber-Updates auf Ihrem iPhone installiert sind, und tippen Sie dann auf “Aktualisieren”.

Nicht jeder hat Zugang zu Betreiber-Updates, aber es lohnt sich zu prüfen, ob Sie Zugang haben. Offenbar gibt es bei einigen Benutzern Probleme mit der Mobilfunkverbindung des iPhones, die einfach durch die Installation eines solchen Betreiber-Updates behoben werden, so dass es sich lohnt, dies zu überprüfen.

Zusätzliche Fehlerbehebung bei Mobilfunkproblemen

Wenn Sie die oben genannten Schritte ausprobiert haben und weiterhin Probleme mit der iPhone-Mobilfunkverbindung auftreten, versuchen Sie die folgenden zusätzlichen Schritte zur Fehlerbehebung

  • Erzwingen Sie einen Neustart des iPhones. Der Vorgang ist bei vielen iPhone-Geräten unterschiedlich.

Ich habe dieses spezielle iPhone-Mobilfunkproblem in den Ferien behoben (Frohe Feiertage!). Das iPhone der Eltern hat nach der Installation eines neuen iOS-Software-Updates alle Mobilfunkfunktionen verloren. Die Meldung “fehlgeschlagen” erscheint ständig auf dem Bildschirm und online kann nichts getan werden. Da das iPhone ein Mobiltelefon ist, ist die fehlende Mobilfunkverbindung verständlicherweise ärgerlich.

No Service iPhone cellular problem

Wenn das Mobilfunkproblem auf einen Fehler in der iOS-Version zurückzuführen ist, wird vielleicht ein neues iOS-Update das Problem vollständig beheben, aber es ist unklar, wann das geschehen wird. In jedem Fall ist es immer ratsam, die Systemsoftware auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn eine neue Softwareaktualisierung die bekannten Probleme mit den Mobilfunkdaten des iPhones behebt, werden Sie die LTE-Dateneinstellungen mit ziemlicher Sicherheit auf Sprache und Daten umstellen wollen, damit Sie das iPhone wieder anrufen und die Daten optimal nutzen können. Funktioniert wie gewohnt.

Hat der obige Trick funktioniert, damit die Mobilfunkdaten und die Mobilfunkverbindung auf dem iPhone wieder funktionieren? Wurde dadurch das Problem “kein Dienst” und die Fehlermeldung “Betreiberaktualisierung fehlgeschlagen” auf dem iPhone behoben? Haben Sie eine andere Lösung, um diese Probleme mit dem iPhone-Service zu beheben? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Verwandte Themen.

Haben Ihnen diese Tipps gefallen? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mit dem OSXDaily Newsletter erhalten Sie weitere tolle Apple Tipps, Tricks und wichtige Neuigkeiten direkt in Ihren Posteingang.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Sie haben sich erfolgreich in unsere Abonnentenliste eingetragen.

Ähnlicher Artikel:.

91 Kommentare

Mobile Datenaktualisierung bitte reparieren Sie mein Telefon

Danke für den erzwungenen Neustart. Das kann ich machen.

Hat es funktioniert? Meines sagt, dass es aktualisiert werden muss, um mobile Daten zu verwenden, wenn es geöffnet ist. Es passiert aber nichts.

Mein Telefon ist jetzt tot! Ich habe ein Vermögen für mein iPhone X bezahlt und kann es nicht benutzen! Haben Sie eine Sammelklage in Betracht gezogen?

Hallo, können Sie Ihr Telefon reparieren?

Mein Telefon funktioniert immer noch nicht. Heute Morgen musste ich das Telefon 3 Mal ausschalten und es hat funktioniert, aber jetzt funktioniert nichts mehr, also habe ich dieses Telefon gekauft.

Das hat funktioniert.

Keine dieser Optionen hat funktioniert. Ich kann nicht einmal auf das Handy-Menü in den Einstellungen zugreifen. Es wird nur eine Fehlermeldung angezeigt, und wenn ich darauf klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung und einen Link, dass ich versuchen soll, von einem Backup wiederherzustellen, usw. Obwohl ich über 40 GB freien Speicherplatz habe, kann ich nicht von einem Backup wiederherstellen, weil offensichtlich nicht genug Speicher vorhanden ist.

Darf ich fragen, was Sie getan haben? Ich habe im Moment das gleiche Problem

Ich habe genau das gleiche Problem:(

Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone 5s. Kann mir bitte jemand helfen?

Ich bekomme das gleiche Problem alle 3 Monate

Das passiert bei mir auch

Bei meinem iPhone 5s ist es dasselbe!

Wiederherstellungsmodus funktioniert!

Ich hatte dieses Problem mit meinem iPhone7 Modell A1660

Nach stundenlanger Fehlersuche habe ich als letzten Ausweg den Wiederherstellungsmodus ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. https://support.apple.com/en-us/HT201263

Es wird nach der Aktualisierung nicht angezeigt.

Oh, wir scheinen eine Menge Leute zu sein, die das gleiche Problem haben, warum tun wir uns nicht zusammen und reichen eine Klage gegen Apple ein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass viele von uns das gleiche Problem haben!

Das sehe ich auch so. Ich hatte dieses Problem mit meinem neuen iPhone 11 pro max und es funktionierte 3 Monate lang einwandfrei, aber letzte Woche, während einer Reise nach China, fing es an, sich auf diese Weise zu verhalten und einen Mobilfunkfehler zu melden. Ich ging in den dortigen Apple Store und mir wurde gesagt, dass einige iPhones dort wegen des chinesischen Netzes nicht funktionieren. Ich habe einen 1.300-Dollar-iPod… ich kann nicht glauben, dass dasselbe mit ihren neuesten Handys passiert.

Wow thnx es funktionierte auf meinem Telefon

Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe vor kurzem mein iphonex plus fallen gelassen und jetzt bekomme ich einen Bildschirm mit einem Apfel darauf, der Bildschirm sperrt sich, ich bekomme eine Nachricht, dass das Telefon nicht aktualisiert werden konnte, der Touchscreen funktioniert nicht und ich kann das Telefon nicht entsperren.

Mua! Ein dickes Dankeschön!

Die oben genannten Tricks haben mein iPhone-Problem nicht gelöst. In den Telefoneinstellungen wird nichts angezeigt. Ich habe alle oben genannten Maßnahmen ohne Ergebnis ausprobiert. Was kann ich tun?

Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 7, das seit dem 17. Januar besteht. Gab es ein Update oder ähnliches? Ich hoffe, jemand kann mir das beantworten!

Gleiche Situation. Nichts hilft. Alles passierte nach dem 13.1.2 ios update!

Genau das gleiche…was zu tun ist. Ich habe viele Tricks und Tipps ausprobiert … Aber keine Änderung überhaupt!

Ich habe das gleiche Problem!!!

Weiß jemand, was zu tun ist?

Vor kurzem habe ich mein iPhone 5s auf Version 12.4 aktualisiert und es gab keinen Dienst auf dem Boom Phone. Ich habe meine SIM-Karte in die SIM-Karte eines anderen Telefons eingesetzt, und das Problem war in Version 12.4. Das iPhone sollte alles beheben, was zur Behebung des Problems erforderlich ist.

Ich habe die SIM-Karte herausgenommen, das Tuch wieder eingesetzt und es gereinigt, und bis jetzt funktioniert es. Aber lass mich bitte wissen, ob deine Lösung eine dauerhafte Lösung ist und immer noch funktioniert…

Die Wiederherstellung des iPhones mit einer neuen IPSW ist die einzige Lösung, die bei mir funktioniert.

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit etwa dem 26. September kann ich mit meinem 5s mit IOS 12.4.1 keine Anrufe mehr tätigen oder empfangen.

Der Grund dafür, dass all diese Softwarelösungen so lange nicht funktioniert haben, ist, dass einige zwar das Problem vorübergehend beheben, das Problem aber eine Fehlfunktion der Hardware ist, die ersetzt werden muss. Auf der Apple-eigenen Seite zu diesem Problem heißt es, dass es sich um eine interne Fehlfunktion handelt. Warum also kein Rückruf, warum keine Aufmerksamkeit in den Medien?

Hallo. Seit dem Upgrade auf 12.1.2 leide ich unter dem gleichen Problem auf meinem iPhone X. Ich habe versucht, es auf meinem iPhone X zum Laufen zu bringen, aber es funktioniert nicht. Ich habe all diese Tricks ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Nach der Diagnose meines iPhones sagte Apple Care, dass es anscheinend kein Problem mit dem iPhone gibt und sie nur ein repariertes Ersatzgerät zum halben Preis ($750) verkaufen können. Ich habe genug von apple!!!! Wir zahlen viel Geld für die besten und neuesten Modelle, aber wir wünschten, wir hätten ein “Baby-Nokia”, das wir anrufen könnten! Es macht keinen Sinn. Es ist definitiv mein letzter IPOD (es ist kein Iphone ohne Netzwerk).

Mir ist genau das Gleiche passiert. Ich kann nicht glauben, dass ihre eigenen Softwarefehler, die sie in Ihr Telefon einbauen, es unbrauchbar machen und Sie zwingen können, 550 Dollar für ein neues Telefon auszugeben.

Das Gleiche ist mit dem iPhone 8 in Europa passiert. Ich benutze das neueste iOS 12.4 und habe alle Schritte befolgt. Man bot mir eine Überholung für 360 Euro an.

Hallo. Mein Hauptanbieter ist Verizon Wireless, aber ich habe mein iPhone 7 von Asurion aufarbeiten lassen. Nun hatte ich dieses Problem. Mein Dienst sagte immer, dass der Dienst gesucht wird, dann sagte er, dass kein Dienst vorhanden ist, dann ging er für einen Moment zu Verizon, ein oder zwei Balken. Heute Morgen um 10 Uhr erhielt ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Aktualisierung des Mobilfunknetzes fehlgeschlagen ist. Bis jetzt habe ich alles getan, was Sie mir gesagt haben, und es hat sich wenig oder gar keine Lösung ergeben. Muss ich Verizon anrufen, um mich zu melden, oder muss ich die SIM-Karte entfernen (ich habe bei Amazon ein Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte bestellt, das ich frühestens am Donnerstag und spätestens am Samstag benutzen werde. Es wird frühestens Donnerstag, spätestens Samstag sein).

Ich habe dieses Problem und als ich es in den Apple Store brachte, wurde mir gesagt, dass dies mit dem iPhone 7 passiert. Sie denken, dass es aus einem bestimmten Produktionszeitraum stammt. Es ist sehr häufig und wird daher kostenlos repariert oder ersetzt. Meines war 9 Tage lang weg, während sie mir ein anderes geliehen haben. Jetzt ist es wieder da und das alte Teil ist fast nur noch das Gehäuse. Es lohnt sich also, zu ihnen zu gehen und sie sich darum kümmern zu lassen.

Mein Telefon war gestern buchstäblich in Ordnung. Heute Morgen wachte ich mit einer Alarmmeldung auf, die besagte, dass mein Telefon nicht aktualisiert werden konnte. Ich habe ein iPhone 5s. Wenn dieses Problem auch bei Nutzern mit deutlich neueren iPhones auftritt, scheint es sich nicht um ein Hardware-Problem zu handeln. Meine Sorge ist, dass die Leute sagen, sie hätten den Apple-Support angerufen und verschiedene Leute hätten ihnen unterschiedliche Ratschläge gegeben, und niemand sagt, was passieren würde, wenn sie das Telefon zur Reparatur einschicken würden. Hoffentlich behebt ein einfaches Umstecken der SIM-Karte das Problem. Apple muss wirklich die Kurve kriegen. Wir wissen, dass Fehler immer wieder vorkommen, aber dieser Fehler ist nicht harmlos und stellt keine Unannehmlichkeit dar. Wie kann ich mein Telefon die Hälfte der Zeit benutzen, wenn ich keinen Zugriff auf die Daten meines Telefons habe?

Alle Empfehlungen ausprobiert: Telefon neu starten (hat mehrmals funktioniert). Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (hat einmal funktioniert). Anrufe über Wifi ausschalten (hat nichts gebracht). Hard Reset mit iTunes durchgeführt (funktioniert überhaupt nicht), keine aktuellen Updates (bereits auf 12.1.4). Also habe ich diesen Link von https://www.apple.com/support/iphone-7-no-service/ oben benutzt und mit dem Apple-Support gesprochen. Ein Mitarbeiter sagte, er würde in iTunes auf die Schaltfläche “Wiederherstellen” klicken, woraufhin die neueste Version von iOS heruntergeladen würde. Er erklärte, dass dies funktioniert, weil es sich bei der Hälfte der Telefone um ein Softwareproblem und bei der anderen Hälfte um ein Hardwareproblem handelt. Wir begannen also mit dem Herunterladen der 3,13 GB großen Datei und er vereinbarte einen Rückruf. Ein zweiter Mitarbeiter rief an und beschleunigte den Anruf. Er wollte mich einrichten – und sagte ihm, dass es bei der Mobilfunkverbindung “einen Fehler anzeigt” und dass “ein Update erforderlich ist, um Mobilfunkdaten auf diesem iPhone zu verwenden”. (Download noch nicht abgeschlossen) und sagte, dass das Telefon nach einer Wiederherstellung möglicherweise nicht mehr aktiviert werden kann. Ich habe das Herunterladen von iTunes eingestellt, weil ich in diesem und anderen Foren darüber gelesen habe. Er hat dann einen Termin für mich im nächstgelegenen Apple Store vereinbart. Leider ist dieser 45 Minuten entfernt. Er sagte, dass es in seinem Ermessen liegt, das Telefon zu ersetzen, zu reparieren und/oder während der Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen. Andernfalls solle ich das Telefon per Versandetikett zur Reparatur einschicken. Ich werde wahrscheinlich bis zu 10 Tage ohne Leihgerät auskommen müssen.

Wenn dieser Fehler auftritt, ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis das Telefon nicht mehr einwandfrei funktioniert, wie es bei mir der Fall war. Ich habe mich an den Apple-Support gewandt, dem das Problem bekannt ist und der eine Reparatur veranlasst hat. Ich glaube, ich habe nur 3 Jahre ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum des Telefons, um eine kostenlose Reparatur zu erhalten.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button