Inhalt
Blockieren einer Absender-E-Mail-Adresse auf iPhone und iPad
Möchten Sie die E-Mail-Adresse eines Absenders blockieren, damit die E-Mail nicht mehr in Ihrem Posteingang erscheint? Wenn Sie die Stock Mail App verwenden, um auf Ihrem iPhone oder iPad auf Ihre E-Mails zuzugreifen und sie zu verwalten, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dies ein recht einfaches und leichtes Verfahren ist.
Die Mail-App ist auf allen iOS-Geräten vorinstalliert und wird von vielen iPhone-Nutzern bevorzugt, um ihre E-Mails auf dem neuesten Stand zu halten, sei es für die Arbeit oder für private Zwecke. Das liegt vor allem daran, dass man mit einer Standard-E-Mail-App mehrere Konten von verschiedenen E-Mail-Anbietern nutzen kann. Wenn Sie Spam-E-Mails, Werbung oder andere unerwünschte E-Mails von Betrügern erhalten, empfiehlt es sich, den Absender zu blockieren, damit die von ihm erhaltenen E-Mails automatisch in Ihren Spam-Ordner verschoben werden.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die E-Mail-Adresse eines Absenders sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad blockieren können.
Blockieren einer Absender-E-Mail-Adresse auf iPhone und iPad
Bevor du einen Absender in der Mail-App blockieren kannst, musst du sicherstellen, dass die Blockierfunktion aktiviert ist und die gewünschte Option auswählen, wenn du eine E-Mail von einem blockierten Absender erhältst. Führen Sie daher die folgenden Schritte aus, um dies einzurichten und die E-Mail-Adresse des Absenders in der Mail-App zu blockieren.
-
Öffnen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhone oder iPad die Einstellungen. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf “Mail”.
Dies sind alle Schritte, die Sie ausführen müssen, um die E-Mail-Adresse eines Absenders sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad zu blockieren.
Von nun an wird jede E-Mail, die Sie von einem blockierten Absender erhalten, automatisch in den Ordner “Papierkorb” in der Mail-App verschoben.
Dieses Verfahren ist besonders hilfreich, wenn Sie mit Werbung oder anderen unerwünschten E-Mails zugespammt werden. Das Blockieren kann sich auch als zuverlässige Methode erweisen, wenn die Spam-Filter nicht wie erwartet funktionieren.
Wenn Sie beim Blockieren von Absendern weniger sorgfältig sind, verschieben Sie die unerwünschten E-Mails einfach in einen Junk-Ordner in Ihrer Mail-App und markieren Sie die E-Mail auf Ihrem iPhone oder iPad als Spam. Dadurch werden diese E-Mails im Wesentlichen als Spam markiert und alle künftigen E-Mails, die Sie von den Absendern dieser E-Mails erhalten, werden automatisch in den Junk-Ordner verschoben.
Nicht jeder verwendet die Standard-E-Mail-App, die mit seinem iOS-Gerät ausgeliefert wird. Wenn Sie zu denjenigen gehören, die sich an die offiziellen Apps beliebter E-Mail-Dienste wie Gmail, Yahoo und Outlook halten, sollten Sie in der Lage sein, eine Option zu finden, mit der Sie die Absenderadresse direkt beim Anzeigen der E-Mail blockieren können.
Dies gilt natürlich nur für E-Mails, aber denken Sie daran, dass Sie auch Absender und Kontakte auf Ihrem iPhone und in Messages blockieren können.
Haben Sie schon einmal erfolgreich einen Spammer daran gehindert, Ihnen unerwünschte E-Mails zu senden? Was halten Sie von der Art und Weise, wie die Mail-App von Apple blockierte E-Mail-Kontakte verwaltet? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Meinungen in den Kommentaren mit.
LESEN SIE MEHR: